Öffnungszeiten

Die Kindertagesstätte öffnet frühestens um 7.00 Uhr und schließt spätestens um 16.00 Uhr, freitags bereits um 15.00 Uhr.

Dieser Zeitrahmen umfasst die maximale Buchungsmöglichkeit von 9 Stunden täglich, bzw. 44 Wochenstunden.
Von 7.00 Uhr - 8.00 Uhr werden die anwesenden Kindergartenkinder in zwei Gruppen pädagogisch qualifiziert betreut.
Ab 8.00 Uhr gehen sie in ihre Stammgruppen.

Diese Regelung gilt nicht für Krippenkinder. Diese treffen sich immer in ihrer Gruppe.
Um 8.30 Uhr - 12.30 Uhr ist Zeit für die pädagogische Arbeit.
In dieser sog. Kernzeit werden Teilgruppenangebote, Turnstunden, musikalische Klanggeschichten, Sprachspiele, Ausgänge, Exkursionen u.v.m. angeboten. Aus diesem Grund sollten alle Kinder während dieser Zeit anwesend sein.

Für Fragen und Wünsche rund um den Kita-Alltag steht Ihnen Frau Greindl montags von 08.00 bis 12.00 Uhr, dienstags, mittwochs, donnerstags und freitags von 08.00 - 09.00 Uhr zur Verfügung.
Für die pädagogischen Belange des Kindergartens können Sie mit Frau Sabrina Blümel ganz individuell außerhalb der Kernzeit einen Termin vereinbaren.